Day Retreat - Ein Tag Auszeit nur für Dich

Alpaka - Yoga - Kräuter

Day Retreat
Alpaka - Yoga - Kräuter

Ein Tag Auszeit ganz für Dich im Grünen

Einfach einen Tag lang Teil der Natur SEIN.

Nicht nur die Yogapraxis unterstützt uns dabei die Gedanken zur Ruhe zu bringen, auch das sanfte Wesen eines Alpakas und das Fokussieren auf einzelne Blüten oder Blätter beim Sammeln von Wildkräutern inmitten einer großen Wiese unterstützt uns dabei bewusst 
ins Hier & Jetzt zu kommen. 

Tagesablauf

Alpakayoga

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde und dem Kennenlernen der Alpakas starten wir mit Alpakayoga – einer Yoga-Einheiten auf der Alpakawiese – in den Tag.

Kräuterwanderung

Bei einem Kräuterspaziergang auf den umliegenden Wiesen erfährst du nicht nur alles wissenswerte über die wichtigsten Heilkräuter, sondern wir sammeln auch die Zutaten für ein leckeres Mittagessen, welches wir dann im Anschluss direkt gemeinsam zubereiten.

Mittagspause

Nach dem Mittagessen in der Natur bleibt noch etwas Zeit dort zu entspannen und in den Austausch mit den anderen Teilnehmer*Innen zu gehen. 

Alpakawanderung

Um wieder in Bewegung zu kommen nehmen wir die Alpakas mit auf einen Waldspaziergang.

Alpakayoga

Zum Abschluss des Tages treffen wir uns zu wieder mit Katja zu einer entspannenden Yoga-Einheit.

Alpakayoga

Wir sind ein Teil der Natur, verbunden mit den Lebewesen, den Pflanzen  und allem um uns herum. Dies gerät im Trubel des Alltags immer wieder in Vergessenheit. Während der Yogapraxis an diesem Tag darfst du wieder einmal bewusst spüren, dass auch Du ein Teil des Ganzen bist.

Die beiden Yoga-Einheiten zum Einstieg in den Tag und zum Abschluss des Tages leitet Katja Seuffert von Yoga Pur (www.yogapur.jetzt) aus Würzburg.

Lavendel bei Kräuterwanderung von Elas kleine Farm

Kräuterwanderung

Das Sammeln von Kräutern hat etwas sehr Meditatives. Obwohl man sich inmitten einer großen, weiten Wiese befindet, muss man sich beim Sammeln einzelner Blüten oder Blätter auf das winzige Etwas neben sich konzentrieren.

So sammeln wir ganz in Ruhe unsere Heilkräuter, die wir für unser Mittagessen benötigen. Zurück auf der Wiese  bereiten wir gemeinsam aus den gesammelten Kräutern  unser Mittagessen zu.

Alpaka_Elas-kleine-Farm_Nahaufnahme

Alpakawanderung

Diese sanften Tiere mit ihren großen dunklen Kulleraugen strahlen eine immense Ruhe aus. 

Wenn man diese neugierigen aber trotzdem scheuen Kreaturen nicht von sich wegtreiben möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich langsam und ruhig zu bewegen. Und weil Alpakas sich auch beim Miteinander-Laufen nicht hetzen lassen, sondern gemächlich ihr Tempo gehen, schaltet man automatisch einen Gang zurück und passt sich ihrem gemütlichen Tempo an.

Sichere dir einen Platz

Termine Day Retreat
Alpaka - Yoga - Kräuter

Das wird garantiert ein unvergesslich entspannter Tag in der Natur gefüllt mit netten Begegnungen, Entspannung, Tierkontakt, Bewegung.

Juni

So 16.6.24 von 10 - 18 Uhr

Juli

Termin in Planung

KOSTEN

149,-€ pro Person
für den gesamten Tag
(inkl. Essen & Getränke)

MITBRINGEN

Yogamatte, Decke & Sitzkissen – Bequeme Kleidung für die Yoga-Einheiten – Wetterfeste Kleidung für die
Wanderungen – Festes Schuhwerk mit Profil
 – Sonnenschutz

PARKEN

Es gibt keine ausgewiesenen Parkplätze. In der Weiherstraße können Autos abgestellt werden.

TREFFPUNKt

Bei uns am Hof in der Neudorfer Str. 17 in Arnstein-Neubessingen

Über mich

Yogalehrerin Katja von YogaPUR

Hi, ich bin Katja,

ich unterrichte Yoga in Würzburg, Schweinfurt und bei Ela auf der Alpakawiese. 

Generell steht in all meinen Yoga Einheiten der Atem im Fokus. Der Atem führt die  Bewegung an. Es darf mal fordernd und mal sanft sein, aber immer mit Hingabe und immer im Moment. So wie es für die Teilnehmer gerade möglich ist. Ich nenne mein Yoga „Yoga PUR“ – Power & Ruhe – Ha & Tha – Vinyasa – Bhakti

Der Klang ist mittlerweile ein fester Bestandteil in meinen Stunden.

Die Anmeldungen laufen ausnahmsweise über mich. Schreibt mich dafür direkt an unter info@my-yogalounge.de

Ich freue mich auf euch!

Alpakayoga

Neben dem Ganztages-Event gibt es auch die Möglichkeit einmal für zwei Stunden auszusteigen aus dem verrückten Alltag und einzutauchen in die Natur. Nur du, ein paar Gleichgesinnte, meine Alpakas und natürlich Katja von YogaPUR. 
Packe deine Yoga-Tasche und komme zu uns! Wir freuen uns, wenn du mit uns draußen im Grünen – mitten auf der Alpakawiese – Yoga praktizierst. Hier kannst du einfach mal wieder SEIN und ATMEN. 

Egal ob du schon länger Yoga übst oder gerade erst anfängst. Jeder macht das, was ihm oder ihr an diesem Nachmittag/Abend gut tut.

Praktiziere Yoga mit Alpakas

Termine Alpakayoga

Im Sommer gibt es wieder die Möglichkeit Yoga zwischen meinen Alpakas zu praktizieren. Nach einem kurzen Kennenlernen meiner flauschigen Jungs suchst du dir ein schönes Plätzchen an dem du dich die nächsten 1,5 Stunden wohl fühlen wirst und dann geht es auch schon los mit der Yoga-Praxis. Nach der Yoga-Einheit hast du die Möglichkeit bei einem Kräutertee noch etwas bei uns zu verweilen, den Alpakas näher zu kommen und vielleicht ein Erinnerungsfoto zu knipsen.

Juni

Sa 15.6.24 um 16 Uhr
Sa 29.6.24 um 16 Uhr 

Juli

So 7.7.24 um 10 Uhr
Sa 27.7.24 um 10 Uhr

September

So 8.9.24 um 16 Uhr
So 15.9.24 um 10 Uhr

Alpakayoga - Wissenswertes

kurz und knapp

Startzeit

Bitte 15 min vor Veranstaltungsbeginn am Hof eintreffen, damit wir trotz Toiletten-Runde und Umzieh-Action pünktlich starten können.

Mitbringen

Yogamatte, Decke & Sitzkissen, bequeme Kleidung, Sonnenschutz

Kosten

34,- € pro Person

Parkplatz

Es gibt keinen ausgewiesenen Parkplatz. Autos können prima am Dorfplatz in der Weiherstraße abgestellt werden.

Gutschein

Verschenke entspannende Zeit

Unvergessliche Erlebnisse verschenken macht Freude

Schnell & Einfach

Zum Selberausdrucken

Von Herzen

Verschenke etwas Besonderes

Individuell

Termin später vereinbaren

FAQ

Antworten auf die am Häufigsten gestellte Fragen

Nein, das musst du nicht. Jeder Teilnehmer macht das was ihm/ihr an diesem Tag gut tut.

Alpakayoga und das Ganztagesevent „Yoga – Kräuter – Alpaka“ sind für Teilnehmer von 18 – 108 Jahren.

Das Alpakayoga wird bei Regen nicht stattfinden. Hier suchen wir einen Ersatztermin.

Für das Ganztagesevent „Yoga – Kräuter – Alpaka“ gilt: die Yogaeinheiten können nur bei schönem Wetter auf der Alpakawiese stattfinden. Bei schlechtem Wetter gehen wir dazu in einen Raum. Die Kräuterwanderung und der Spaziergang mit den Alpakas finden auch bei Regen statt.

Aus diversen Gründen sind Hunde leider nicht erlaubt.