Komme regelmäßig einmal in der Woche zu uns auf den Hof!

Bauernhof-Spielgruppe.

Uhrzeit

Dienstags 15 – 18 Uhr

Zielgruppe

Kinder im Alter von
3-6 Jahren

max. 8 Kinder

Kosten

100,- € pro Monat.
Kein Risiko, da monatlich kündbar.

Verpflegung

Getränke stehen jederzeit zur Verfügung
Brotzeit bitte selbst mitbringen
Je nach Jahreszeit gibt es Snacks frisch aus dem Garten dazu

Spielgruppe auf dem Bauernhof

Eine (feste) Bauernhof-Spielgruppe trifft sich einmal pro Woche für 3 Stunden auf dem Hof. In der Zeit werden die Kinder (ab 3 Jahre) von einer pädagogischen Fachkraft (Erzieherin) betreut.

Bei einer Bauernhof-Spielgruppe geht es darum, spielerisch den Umgang mit der Natur und den Tieren zu erlernen und wortwörtlich zu begreifen. Wir beginnen den Nachmittag mit einer klitzekleinen „Meditation“ im Wald. Dann wird bei allem was im Pferde- und Alpaka-Stall und im Gemüsegarten anfällt mit angepackt. Dazwischen stärken wir uns auch, denn „arbeiten“ an der frischen Luft macht hungrig und durstig.

Beginn/Dauer

ab sofort jede Woche.

Der Vertrag ist monatlich kündbar und verlängert sich automatisch um einen weiteren Monat wenn nicht bis zum 15. des Vor-Monats gekündigt wurde.
In den Ferien findet keine Bauernhof-Spielgruppe statt.

Kleidung

Bitte immer dem Wetter entsprechend anziehen. Wir gehen immer raus! Darum bitte nur Kleidung, die schmutzig werden darf. Bei schlechtem Wetter gerne die Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel. Bei gutem Wetter Sonnenschutz nicht vergessen.

Anmeldung Spielgruppe.